Traditionelles Ehemaligentreffen der Tilemannschule

Am 14.10.2023 konnte die Schulgemeinde in Kooperation mit dem Ehemaligenverein der Tilemannschule wieder das traditionsreiche Ehemaligentreffen in gewohnter Form und ohne pandemiebedingter Kontaktbeschränkungen stattfinden lassen. Der Verein, welcher ursprünglich 1954 gegründet und 1986 neu gegründet wurde, ist ein fester Bestandteil des schulischen Lebens und setzt sich das Ziel, sowohl die Kontakte der ehemaligen Schülerschaft zu pflegen als auch im täglichen Schulleben ideelle und materielle Unterstützung zu leisten.

Zum diesjährigen Festakt fanden sich die zahlreichen Gäste ab 13.00 Uhr unter Begleitung von Kaffeehausmusik in der Schule ein, um von Schulleiterin Regine Eiser-Müller sowie vom Ersten Vorsitzenden des Ehemaligenvereins, Pascal Beekmann, herzlich begrüßt zu werden. Bevor die Jubilare zu ihrem 50. sowie 60. Jahr Abitur geehrt wurden, durften sie dem Festvortrag von Markus Stillger mit dem Thema „Unternehmer und soziale Verantwortung in der heutigen Zeit“ folgen und dabei die Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren lassen sowie die Herausforderungen der heutigen Zeit kritisch betrachten.

Im Anschluss freuten sich alle Jubilare auf den gemeinsamen Austausch, das Wiedersehen alter Freunde und das Auffrischen alter Erinnerungen und Kontakte. Die Schulleiterin dankte den Gästen für ihr Kommen und ihre langjährige Verbindung zur Tilemannschule.