Berufs und Studienorientierung

Betriebspraktikum 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Das Betriebspraktikum für die 9. Klassen im Schuljahr 2023/2024 findet in der Zeit vom 05.02.2024 bis zum 16.02.2024 statt.

Hier stehen die Bereitschaftserklärungen für die Betriebe für das Praktikum im Februar 2024 zur Verfügung. Bitte druckt das jeweilige Formular aus, füllt unbedingt die entsprechenden Felder aus (also euren Namen, eure Klasse und den Namen des/der PoWi Lehrers/in) und gebt es im Betrieb, von dem ihr schon eine Zusage bekommen habt, ab. Bis zum Dezember 2023 muss das Formular von den Betrieben ausgefüllt und unterschrieben wieder zurück bei eurem PoWi Lehrer sein.

Darüber hinaus stehen jeweils Informationen für die Eltern bzw. die Unternehmen zur Verfügung. Die Unternehmen sollten das Schreiben mit der Bereitschaftserklärung zur Information ebenfalls erhalten.

Die von den Betrieben unterzeichneten Bereitschaftserklärungen bitte ausschließlich an die jeweiligen PoWi-Lehrerinnen und -lehrer zurückgeben!