Verein der Ehemaligen

Der Verein wird vertreten durch den Vorstand, bestehend aus:

Pascal Beekmann
E-Mail: ehemalige@tile-lm.de
Jens Wahl
Thomas Scholtysik
Christoph Sagebiel
1. Beisitzer
Dominik Schöneberger
2. Beisitzer
Jan Dönges
3. Beisitzer
Philipp Becker

Kraft Amtes:Regine Eiser-Müller, Schulleiterin der Tilemannschule
 Schulsprecher der Tilemannschule

Kontakt

Falls sich Ihre Adresse geändert hat oder Sie noch nicht im Ehemaligenregister verzeichnet sind, wenden Sie sich bitte per Email an:
ehemalige@tile-lm.de
Möchten Sie die jährlich im Dezember erscheinende Schulzeitung der Ehemaligen „Der Tilemann“ beziehen?
Dies und vieles andere sind Gründe, mit uns in Kontakt zu treten.
Schreiben Sie uns!

Sie können den Vereinsvorstand wie folgt erreichen:

• per E-Mail ehemalige@tile-lm.de
  • telefonisch 06431 / 22063 (Sekretariat)
  • schriftlich an die Postanschrift:
    Ehemaligenverein
    Tilemannschule
    Joseph-Heppel-Straße 3
    65549 Limburg a.d. Lahn

Über uns – Der Verein in 9 Sätzen

• Der Verein wurde ursprünglich im Jahre 1954 gegründet.
  • Die Neugründung erfolgte 1986.
  • Er trägt den offiziellen Namen »Verein ehemaliger Schüler des Limburger Gymnasiums der Tilemannschule« mit Sitz in Limburg an der Lahn.
  • Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft, Bildung und Erziehung.
  • Vereinszweck wird verwirklicht durch ideelle und materielle Unterstützung der Tilemannschule sowie durch die Pflege und Aufrechterhaltung des Kontakts zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie zu den Lehrkräften.
  • Der Verein organisiert die jährlich im Herbst stattfindenen Ehemaligentreffen.
  • Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts »Steuerbegünstigte Zwecke« der Abgabenordnung (Spenden sind daher steuerabzugsfähig; bis 100 € genügt in der Regel die Quittung des Kreditinstituts auf dem Überweisungsträger; der Verein stellt auf Wunsch gerne Spendenbescheinigungen aus)
  • Mitglieder können alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler werden, die die Schule die mit dem erfolgreichen Besuch der Klassen 10,11,12 oder 13 verlassen haben, sowie ehemalige Lehrer und Lehrerinnen; andere auf Antrag durch Zustimmung des Vorstands.
  • Mitglieder erhalten die jährlich erscheinende Schulzeitung »Der Tilemann« zugesandt.

Download: Antrag auf Kostenübernahme (pdf-Formular)

Bitte ausgefüllt per E-Mail an ehemalige@tile-lm.de senden

Anhang: