NEWS aus der Welt der Bücher

Büchershow für Klasse 7 am 13.10.23 in der Tilemannschule – Schreibworkshop mit Lisa Krusche für 15 Lernende der GOS am 18.10.23

Bereits zum zweiten Mal besuchte Maren Bonacker die Tilemannschule mit Lesestoff im Gepäck. Die Leiterin der Phantastischen Bibliothek Wetzlar und ehemalige Jurorin beim Deutschen Jugendliteraturpreis brachte unsere Jahrgangsstufe 7 auf den aktuellsten Stand, welche Bücher deutschlandweit bei allen Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren beliebt sind. Auf ihrer Liste finden sich auch zahlreiche Bücher aus dem Bestand unserer Mediothek, also schaut gerne noch vor den Ferien vorbei!

Am 18.10.23 wird zudem ein Schreibworkshop mit der mehrfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendbuchautorin Lisa Krusche und 15 Lernenden aus den Deutsch-LKs in der Mediothek stattfinden.

Wir sind schon gespannt auf eure Texte!

Viel Spaß beim Lesen und tolle Herbstferien wünscht euch

Désirée Jung