„Chemie, die stimmt!”

Über 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 haben das Angebot ihrer Chemie-Lehrkräfte angenommen, sich an den herausfordernden Theorie-Aufgaben des Schnupperwettbewerbs zur Internationalen Chemie Olympiade zu versuchen. Gleich vier Schülerinnen und einem Schüler ist das Kunststück gelungen, sich für die zweite Runde zu qualifizieren:

Mara Sietzke (9g1), Marlene Stuhlmann (9g1), Maximilian Wiederhold (9g3), Vildan Gündüz (9g4), Elisabeth Koch (9g4) und Gina Roth (10g4)

Herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Runde von „Chemie- mach mit!“ fand in Form einer dreistündigen Klausur statt, zu der über 50 Schülerinnen und Schüler aus Hessen und Rheinland-Pfalz in die „Freiherr-vom-Stein-Schule“ Frankfurt eingeladen wurden. Unsere JungchemikerInnen konnten dieses Mal leider nicht nach Frankfurt reisen. Sie lösten die kniffligen Aufgaben, die teils weit über den Schulstoff hinausgingen, in diesem Jahr in der Tilemannschule. Den Einzug in die dritte Landesrunde haben alle nur knapp verpasst.

Wir sagen euch: Vielen Dank für Euren Einsatz und viel Erfolg bei der Teilnahme an Euren nächsten Wettbewerben!

Weitere Informationen gibt es unter https://www.chemie-die-stimmt.de/