Sommerferien, 1. Schultag und Sextaneraufnahme

Datum: 
Mo, 25. Jul 2022 - 00:00 bis Fr, 2. Sep 2022 - 23:55

 

Sehr geehrte Damen und Herren, Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte,

Endlich Ferien nach einem langen Schuljahr mit immer wieder neuen Herausforderungen!
Die Pandemie hält uns immer noch in Atem! Hinzu kommt der Krieg in der Ukraine! Darum haben wir erstmals eine Intensivklasse, hauptsächlich mit ukrainischen Schülerinnen und Schülern, eingerichtet, die nach drei Monaten Unterricht bei uns nun eine erste Sprachprüfung in Deutsch erfolgreich ablegen konnten. Die Klassen werden auch im nächsten Schuljahr fortgeführt.

Der Abiturjahrgang 2022 war sehr erfolgreich: dreimal gab es die Traumnote 1! Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Weiterlesen

Wir haben das Schuljahr mit einem wunderschönen Wandelkonzert aller Musikensembles am Donnerstagabend 21.07.202 abrunden können. Weiterlesen und Fotos

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften wünschen wir wohlverdiente Sommerferien, eine erholsame und sonnenreiche Zeit.

Das Schulgebäude ist während der Ferien geschlossen.

Die Schulleitung ist immer mittwochs von 10-12 Uhr erreichbar. Es empfiehlt sich eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 5. September 2022.

1. Schultag nach den Sommerferien
1. Stunde: Ökumenischer Gottesdienst in der Jugendkirche Cross-Over
2. und 3. Stunde: Unterricht bei den Klassenlehrkräften
4. bis 6. Stunde: Unterricht nach Plan

Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Sextaneraufnahme (neue Klassen 5):
16:00 Uhr:
Ökumenischer Gottesdienst in der Jugendkirche Cross-Over
17:00 Uhr:
Aufnahmefeier in der Turnhalle mit einem kleinen Rahmenprogramm. Es folgen die Klasseneinteilung und das Kennenlernen der Klassenlehrer*innen und Klassenräume.