Schulelternbeirat der Tilemannschule

Termin der nächsten SEB Versammlung:

!!!! NEU 09.06..2020 (Einladung erfolgt termingerecht) !!!

 

Im Vorstand des Schulelternbeirats sind Ansprechpartner/in:




DRINGEND Gesucht!

Um die Arbeit des Activity Teams weiter zu gewährleisten, werden nach wie vor Eltern gesucht, die durch ihre Mitarbeit auch in Zukunft für das leibliche Wohl und damit das Gelingen einer Vielzahl von Schulveranstaltungen sorgen. Bei Interesse bitte einfach bei Kirsten Metz (s. u.), im Vorstand des SEB Ansprechpartnerin für Organisation, melden.





Liebe Eltern,
der Schulelternbeirat übt gemäß § 110 Absatz 1 des Hessischen Schulgesetzes das Mitbestimmungsrecht der Eltern an der Schule aus.
Der Vorstand des Schulelternbeirats sieht dieses Recht als Verpflichtung an und will an der Gestaltung einer guten Schule für unsere Kinder mitwirken und mitbestimmen. Er ist im Schulleben an Tagen wie Sextaneraufnahme, Tag der Offenen Tür, Konzerten oder Lesungen präsent.
Mindestens zwei Mal im Jahr lädt der Vorstand zur Vollversammlung der Klassenelternbeiräte ein. In diesem „Parlament“ der Elternschaft werden die grundsätzlichen Fragen und Strategien besprochen. Der Vorstand legt dabei großen Wert auf die offene Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der gesamten Lehrerschaft.

                Termine des Vorstands

Leitbild des SEB                     Fachkonferenzen                     Nützliches