Podiumsdiskussion mit Staatsministerin Dr. Lührmann an der Tilemannschule

Datum: 
Mo, 16. Mai 2022 - 11:20

Im Rahmen der Europawoche 2022 wird Staatsministerin Dr. Anna Lührmann am 16. Mai 2022 die Tilemannschule zu einer Diskussionsrunde besuchen.

Schon mit 19 Jahren wurde Frau Dr. Lührmann jüngste Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Sie vertritt dort den Wahlkreis Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg.

„Ein transparenter und kooperativer Politikstil, reichlich politische und internationale Erfahrung, wissenschaftliche Expertise und viel Elan – dafür stehe ich. Seit meiner Jugend engagiere ich mich dafür, unser Klima zu schützen und unsere europäische Demokratie zu stärken.“

Im September 2021 wurde Frau Dr. Lührmann erneut in den Bundestag gewählt und ist nun Staatsministerin für Europa und Klima im Auswärtigen Amt.

Wir begrüßen Frau Dr. Anna Lührmann am Montag, dem 16. Mai 2022, in der 5./6. Stunde, zu einer Podiumsdiskussion. Teilnehmende sind die Schülerinnen und Schüler des PoWi LOK E2 von Frau Rosenstiel, sowie die Schülerinnen und Schüler der beiden WU-Kurse „Wir sind Europa“ der Jahrgangsstufen 9 und 10 mit ihren Lehrerinnen Frau Martin und Frau Watz, die die Diskussionsrunde mit vorbereitet haben.

Die Europawoche findet rund um den Europatag am 9. Mai, in diesem Jahr in der Zeit vom 30. April bis zum 9. Mai 2022.