Freunde und Förderer der Tilemannschule e. V.

Der Förderverein wünscht der Schulgemeinde ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024!

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 11. Dezember statt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann demnächst hier aufgerufen werden. Tina Karl wurde als Stellvertretung unserer Vorsitzenden wiedergewählt. Leider konnten keine weiteren Beisitzenden gewonnen werden. Der Vorstand freut sich über jede und jeden, der mitmachen will. Einfach eine Mail an den Förderverein schreiben oder anrufen.

Wir brauchen aber auch neue Mitglieder. Unser Förderverein lebt von Beitritt der neuen Eltern. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir uns über Eltern weniger freuen, die ein paar Jahre “Anlauf” für den Beitritt brauchen.

Der Förderverein ist immer und bei allen Anliegen unter der Mail-Adresse foerderverein@tile-lm.de erreichbar. Wenn es besonders schnell gehen soll, kann unsere Vorsitzende Carmen Worch gern unter 0176-46012899 telefonisch oder per WhatsApp erreicht werden. Die stellv. Vorsitzende ist unter 06431-54307 zu erreichen.

Der gesamte Vorstand besteht aus den gewählten Mitgliedern Carmen Worch, Martina Karl, Alexander Kay Steinberg und Ulrich Wolf. Die Schulleiterin Frau Eiser-Müller und der Vorsitzende des Schulelternbeirates Dr. Daniel Mahrenholz sind durch ihre Funktion satzungsgemäß Mitglied des Vorstandes. Damit ist die enge Zusammenarbeit im Interesse der Tilemannschule gewährleistet.

Fördern Sie Bildung! Werden Sie noch heute Mitglied und unterstützen Sie uns mit mindestens 25 € pro Jahr! Weiter unten finden Sie bei den Anhängen unsere aktuelle Beitrittserklärung.

Hier können Sie direkt mit QR-Code spenden. Bequemer geht es nicht!

Wir sind ein beim Amtsgericht Limburg eingetragener gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die unmittelbare und ausschließliche Förderung einer modernen Erziehung und Ausbildung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule ist.
Um den Lernenden und Lehrenden möglichst optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, möchten wir helfen bei
• der Beschaffung von Sachmitteln (Bücher, PC, Software, Sportgeräte u.ä.),
• der Durchführung bildungsfördernder Veranstaltungen und Projekte sowie
• der Ausgestaltung des Schulgebäudes und seiner Anlagen.
Zur Verwirklichung dieser Ziele sind wir auf Ihre Hilfe und Mitarbeit angewiesen.
Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, gerne steht Ihnen der Vorstand für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!