Abiturplakate 2020

Liebe Abiturientinnen, liebe Abiturienten,

auf Grund der besonderen Situation der Ausbreitung des Coronavirus haben wir die Informationen zum Aufhängen der Abiturplakate noch zurückgehalten.
Die Abiturprüfungen finden mit Stand 17.03.2020 in der Theodor-Heuss-Schule statt. Die Abiturplakate können auch an der Theodor-Heuss-Schule entlang des Geländers gegenüber der Crossover Jugendkirche ab sofort aufgehängt werden. weiterlesen

Aktuell: Landesabitur 2020 - Coronavirus


Freistellung der Abiturientinnen und Abiturienten des diesjährigen Abiturjahrganges vom regulären Unterricht
von Montag, 16.03.2020, bis zu den Osterferien.

Der Prüfungsplan kann hier eingesehen werden.

Rückfragen der Abiturientinnen und Abiturienten bitte direkt an das Sekretariat@tilemannschule.de

Wir werden selbstverständlich alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um allen Abiturientinnen und Abiturienten sowie ihren Lehrkräften einen reibungslosen Prüfungsablauf zu ermöglichen. und wünschen schon jetzt erfolgreiche Prüfungen.

gez. Schulleitung

Absagen wegen Coronavirus

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation sind auf Anordnung des Landrats des Kreises Limburg-Weilburg alle schulischen Veranstaltungen im Schulgebäude, die nicht ausdrücklich der Schulpflicht unterliegen, bis auf Widerruf abgesagt.

Außerdem finden folgende Veranstaltungen aufgrund der Coronavirus-Situation nicht statt:

  • Girls + Boys Day
  • Schulkinowoche
  • eintägige Exkursionen und Unterrichtsgänge
  • Theaterbesuche

Podiumskonzert 2020

… Solisten, Duos, Trios, Ensembles …

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir Sie auch dieses Jahr herzlich zu unserem traditionellen Musikabend in die Aula unseres Gymnasiums einladen.
Schülerinnen und Schüler der Tilemannschule wollen Ihnen musikalische Leckerbissen vorbereitet, die sie Ihnen präsentieren wollen.
So geben wir jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, sich einem Publikum bekannt zu machen – ganz im Sinne der Nachwuchsförderung, der wir uns verpflichtet fühlen.

Alle Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde der Musik unserer Schule sind herzlich zu diesem Abend am

Dienstag, den 17. März 2020, um 19.00 Uhr
in der Aula der Tilemannschule

eingeladen.

Berufs- und Studieninformation mit Hochschuldozentinnen und –dozenten in der Tilemannschule

Unsere Schülerinnen und Schüler der E-Phase und der Q1/Q2 hatten wieder die einzigartige Gelegenheit mit Hochschuldozentinnen und –dozenten verschiedener Universitäten, z. B. Darmstadt mit dem Studiengang Ingenieur für Produktmanagement oder Marburg zu Philologie und einem immer größer werdenden Spektrum von Studiengängen, persönlich ins Gespräch zu kommen. weiterlesen

Exkursion der Jahrgangsbesten der Klassen 6 ins Junge Museum

Für ihre tollen Leistungen in den ersten eineinhalb Jahren an der Tilemannschule wurden 16 Kinder der Jahrgangsstufe 6 auf Initiative von Frau Müller-Schlaudt mit einem Ausflug ins Junge Museum Frankfurt belohnt.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Workshop Radiostudio teil und erhielten viel Lob für ihre kreativen Ideen bei der Erstellung und Umsetzung der Texte.
Fotos

Exkursion der Jahrgangsbesten der Klassen 6 ins Junge Museum

Für ihre tollen Leistungen in den ersten eineinhalb Jahren an der Tile wurden 16 Kinder der Jahrgangsstufe 6 auf Initiative von Frau Müller-Schlaudt mit einem Ausflug ins Junge Museum Frankfurt belohnt.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Workshop Radiostudio teil und erhielten viel Lob für ihre kreativen Ideen bei der Erstellung und Umsetzung der Texte.

Seiten

Subscribe to Front page feed