Internationale Biologie-Olympiade

Besonderes Interesse beim Bearbeiten und Lösen allgemeinbiologischer und ökologischer Fragestellungen zeigten Mia Apffelstaedt (E-Phase, Tutorium Bartusch) und Ann-Sophie Haub (Q-Phase, Tutorium Müller-Schlaudt) im vergangenen Durchgang der Internationalen Biologie-Olympiade. Der Wettbewerb wurde 1990 zum ersten Mal ausgetragen und wird auf nationaler und internationaler Ebene vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Die Aufgaben richten sich aufgrund ihres sehr anspruchsvollen Niveaus vornehmlich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Dem Ehrgeiz und Biss der beiden Teilnehmerinnen, sich durch die zahlreichen Aufgaben unterschiedlicher Formate durchzuarbeiten, gebührt daher eine große Anerkennung!

Wir gratulieren Mia Apffellstaedt ganz herzlich zum Erreichen der 2. Runde. Ein wirklich toller Erfolg, den wir auf der Tilemannschule in der Sparte Biologie schon länger nicht mehr hatten.